Medizin auf höchstem Niveau

Unsere Leistungen in der

Uro clinic Augsburg

Unsere Privatpraxis steht für den direkten persönlichen Kontakt zu unseren Patienten.

Unsere Leistungen in der
Uro clinic Augsburg

Urologie für Männer

Wir behandeln alle „typischen Männerkrankheiten“ und führen Ihre Vorsorge auf dem neuesten Stand der Medizin durch.

Urologie für Frauen

Hohe Expertise für das ganze Spektrum der urologischen Erkrankungen und der Beschwerden im Intimbereich der Frau.

Urologie für Kinder

Uns liegt die Gesundheit Ihres Kindes und eine Behandlung so schonend und schmerzarm wie möglich am Herzen.

Urologische Leistungen für die ganze Familie

Urologie für Männer UROCLINIC Augsburg

Langjährige Erfahrung

Urologie für Männer

Persönliche Rundum-Betreuung in diskreter und angenehmer Atmosphäre gepaart mit einer hochmodernen Ausstattung für die bestmögliche Versorgung

Prostatakrebs

Das Prostatakarzinom ist die häufigste Krebserkrankung bei Männern. Wir sind auf die gezielte und gleichzeitig schonende Behandlung spezialisiert, sowohl bei gutartigen als auch bei bösartigen Prostataveränderungen.

Biopsie der Prostata

Es besteht eine langjährige Erfahrung mit der technischen mpMRT-basierten Fusionsbiopsie der Prostata. Dafür steht mir das modernste Hochfrequenzultraschallsystem zur Verfügung. Alle Untersuchungen führen wir ambulant und schmerzfrei durch.

DaVinci Operation

Für operative Eingriffe an Niere, Harnleiter oder Prostata kann ich dank mehrjähriger Erfahrung mit dem roboterassistierten OP-System „DaVinci“ das Spektrum der minimalinvasiven Chirurgie entscheidend erweitern.

Krebsvorsorge

In der Regel treten krankhafte Veränderungen schleichend auf. Sie werden von den Betroffenen oft kaum oder viel zu spät bemerkt. Dank unser Krebsvorsorge können wir eine rechtzeitige Behandlung einleiten.

Erektions­störungen

Die sogenannte erektile Dysfunktion kann vielfältige Ursachen haben und ist auch in einigen Fällen ein Frühwarnsystem für andere kardio-vaskuläre Erkrankungen. Im Rahmen unserer Expertise auf diesem Gebiet können wir Ihnen eine sorgfältige Diagnostik und effektive Behandlung anbieten.

Vasektomie

Die Sterilisation des Mannes ist bei uns ein wenig invasiver Eingriff, um die Samenleiter zu durchtrennen – ohne Beeinträchtigung der Potenz. Wir können dazu auf modernste Verfahren zurückgreifen.

Harnleiter- & Nierensteine

Wir untersuchen sorgfältig auf eine mögliche Steinbildung und ich kann bei Bedarf die Steine minimalinvasiv mit starrer und flexibler Harnleiterspiegelung oder auch perkutan mittels sog. „Mini-PNL“ schonend entfernen.

Anti-Aging

Unser Wohlbefinden ist neben einer gesunden Psyche auch von einem gesunden Körper mit einem individuell geprägten Bodyimage abhängig. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Ihrem Äußeren besondere Aufmerksamkeit und Pflege zu schenken. Meine Erfahrung in der ästhetischen Chirurgie bietet Ihnen ein hohes Maß an Präzision bei der schonenden Behandlung unvorteilhafter Hautveränderungen wie Fältchen oder Augenringen ggf. unter Einsatz unseres Candela CO2RE Lasers.

Infusions­behandlungen

Unsere individuellen Infusionstherapien liefern Ihnen, nach Analyse Ihrer Bedürfnisse und Nährstoffdefizite, schnell und effizient die Wirkstoffe, die Ihrem Körper guttun und Beschwerden lindern. Die Vitalstoffe können ohne den Umweg über den Magen-Darm-Trakt direkt über das Blut am Zielort seine Wirkung entfalten.

Sexuell übertrag­bare Erkrankungen

Sollten Sie ungewöhnlichen Ausfluss oder Juckreiz im Genitalbereich verspüren, können wir nach einer eingehenden Untersuchung den möglichen Erreger feststellen und daraufhin Ihre Behandlung individuell abstimmen.

Ganz Neu: TULA®-Laser bei Blasenkrebs

Seit kurzem bieten wir in meiner Praxis ein innovatives Laser-Verfahren zur Behandlung von Blasenkrebs an.
Mehr dazu →

Urologie für Frauen UROCLINIC Augsburg

Vertrauen Sie auf den Spezialisten

Ausgewiesene Expertise

Urologie für Frauen

Persönliche empathische Rundum-Betreuung in diskreter und angenehmer Atmosphäre gepaart mit einer hochmodernen Ausstattung für die bestmögliche Versorgung

Harnwegs­infekte

Von der unkomplizierten Blasenentzündung bis zu chronischen Verläufen oder bei Nierenbeckenentzündungen können wir sowohl die Ursachenforschung als die Therapie individuell auf Sie abstimmen.

Harninkontinenz

Ungewollter Urinverlust und ständiger Harndrang können zu einer großen Belastung für die Betroffenen werden. Sollte ein Eingriff erforderlich sein, können wir auf modernste Verfahren wie den Candela CO2RE Laser zurückgreifen.

Krebsvorsorge

In der Regel treten frühe krankhafte Veränderungen unbemerkt auf. Ein gefährlicher Tumor des Harntraktes und der Prostata würde durch typische Symptome zu spät erkannt werden. Dank unser Krebsvorsorge können wir eine rechtzeitige Behandlung einleiten und eine Heilung ermöglichen.

Laserbehandlung

Dank unseres hochmodernen Candela CO2RE Lasers können wir eine innovative, nicht-operative Lasertherapie für das gesamte Spektrum der Intimgesundheit anbieten. Durch die Laserenergie an der Scheidenwand wird der Feuchtigkeitsspiegel verbessert und das Gewebe wird straffer.

Intimchirurgie

Wenn der Intimbereich als unästhetisch wahrgenommen wird oder Beschwerden verursacht, kann das eine große Belastung bedeuten. Dank unserer langjährigen Erfahrung und modernster Operationstechniken können wir Ihnen besonders schonende Verfahren anbieten.

dAVinci Operation

Harnleiter- & Nierensteine

Anti-Aging

Unser Wohlbefinden ist neben einer gesunden Psyche auch von einem gesunden Körper mit einem individuell geprägten Bodyimage abhängig. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir Ihrem Äußeren besondere Aufmerksamkeit und Pflege zu schenken. Meine Erfahrung in der ästhetischen Chirurgie bietet Ihnen ein hohes Maß an Präzision bei der schonenden Behandlung unvorteilhafter Hautveränderungen wie Fältchen oder Augenringen ggf. unter Einsatz eines schonenden Candela CO2RE Lasers.

Infusions-
behandlungen

Sexuell übertragbare Erkrankungen

Urologie für Kinder UROCLINIC Augsburg

Von Anfang an gut versorgt

Urologie für Kinder

So angenehm und kindgerecht wie möglich sowohl bei der Diagnostik als auch bei der Behandlung

Einnässen

Um dem Einnässen tagsüber und nachts entgegenzuwirken, schließen wir zunächst körperliche Ursachen aus und lassen uns von den alltäglichen Gewohnheiten berichten. Gemeinsam entwickeln wir zusammen mit den Kinderärzten eine individuell auf Ihr Kind abgestimmte Behandlung.

Vorhautverengung

Die Vorhautverengung gehört zu den häufigsten kinderurologischen Krankheitsbildern, die wir behandeln. Von der Untersuchung bis zum Eingriff erfolgt bei uns alles aus einer Hand.

Hodenhochstand

Wir untersuchen den Hodenhochstand oder andere Fehlbildungen so frühzeitig wie möglich, und leiten eine rechtzeitige und eine möglichst schonende Behandlung ein.

Häufig wird der Urologe/die Urologin als „Männerarzt“ wahrgenommen. Urologische Erkrankungen betreffen aber alle Geschlechter und auch Kinder. Das Fachgebiet der Urologie beschäftigt sich mit dem menschlichen Harn- und Genitaltrakt und allen Erkrankungen, die damit zusammenhängen. Dazu zählen Erkrankungen der Nieren, Harnleiter, Harnblase und Harnröhre. Bei Männern kommen Prostataerkrankungen und Erkrankungen des äußeren Genitales mit den Hoden dazu. Somit zählen die häufigen gutartigen Krankheitsbilder: Harnwegsinfektionen, Nierensteine und Harninkontinenz zum urologischen Fachgebiet.

In unserer URO CLINIC Augsburg geht mein Leistungsspektrum für Frauen über die üblichen urologischen Erkrankungen hinaus. Ich kann eine langjährige Erfahrung im Bereich der Intimchirurgie, der Anti-Aging Behandlung sowie bei komplexen chirurgischen Eingriffen wie der sehr aufwendigen Harnblasen-Rekonstruktion vorweisen. Bei mir sind Sie als Frau in guten Händen!

Zunächst können wir alle Eltern beruhigen. Bei Kindern ist keine spezielle Pflege der Vorhaut erforderlich, tägliche Hygiene mit lauwarmem Wasser reicht vollkommen aus. Auch sollte die Vorhaut nur so weit zurückgestreift wie es problemlos möglich ist. Sollten Sie Zweifel haben, ob bei Ihrem Kind eine Vorhautverengung (Phimose) vorliegt, raten wir Ihnen zum Besuch eines Urologen. In den allermeisten Fällen kann eine Behandlung über mehrere Wochen mit einer kortisonhaltigen Salbe bereits erfolgreich sein. Sollte ein kleiner Eingriff erforderlich sein, nehme ich die Beschneidung (Zirkumzision) hier in unseren Praxisräumen vor. Dabei stimmen wir jede Entscheidung eng mit Ihnen ab und ich begleite Sie und Ihr Kind von der ersten Untersuchung bis zur Nachsorge.

Wir erleben bei vielen Eltern eine große Unsicherheit, ob Ihr Kind zu lange einnässt. Die bewusste Kontrolle über die Blase erfolgt bei jedem Kind sehr individuell. Gelegentliches nächtliches Einnässen kann bis zum 5. Lebensjahr als normal bewertet werden. Oft liegt hier ohne Krankheitswert eine familiäre Belastung vor. Dennoch können wir körperliche Ursachen feststellen oder ausschließen und dem Grund für das Einnässen gemeinsam auf den Grund gehen. Einnässen muss nicht zu einer langwierigen Belastung für die Familie werden. Wir unterstützen Sie gerne!