Innovativ & schonend

Vaginal­verjüngung und Straffung mit dem Candela CO 2RE Intima in der Uro clinic Augsburg

Neue Lebenslust durch Vaginalstraffung

Vaginal­verjüngung und Straffung mit dem Candela CO2RE-Laser in der Uro clinic Augsburg

Dank unser hochmodernen Lasertechnologie bieten wir eine sanfte und vor allem effektive Methode zur Behandlung von Inkontinenz und im Rahmen der Intimchirurgie

Modernste
Technologie

Der schonende Laser wurde speziell für die Behandlung im Intimbereich entwickelt.

Höchste Standards

Umfassende Erfahrung und bestmögliche medizinische Ausstattung – für Ihre Sicherheit.

Erhalt von
Lebensqualität

Den Alltag unbeschwert und Ihre Intimität neu erleben – schnell und unkompliziert

Laserbehandlung

Der Intimbereich war und ist auch in der heutigen Zeit immer noch ein relativ großes Tabuthema. Dennoch hat sich in den letzten Jahren auch die Umsetzung von plastisch ästhetischen Eingriffen im Intimbereich erheblich ausgeweitet, und wird von immer mehr Patienten nachgefragt. Dies reicht von kleinen konservativen Eingriffen, wie einer G-Punkt Unterspritzung oder der Korrektur von Schamlippen und Klitoris. Mit der Einführung der fraktionierten Lasertherapie ist es nunmehr gelungen, auch im Vaginalbereich bestehende Probleme langanhaltend und gut zu behandeln, ohne hierzu größere operativ Eingriffe vornehmen zu müssen.

Harnverlust, häufige Infektionen im Genitalbereich, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr oder kein sexuelles Verlangen mehr – über diese belastenden Symptome zu sprechen, ist für viele Frauen nach wie vor ein Tabu. Als Urologe weiß ich, wie sehr viele meiner Patientinnen darunter leiden. Der natürliche Alterungsprozess, die Belastung einer oder mehrerer Geburten sowie hormonelle Umstellungen in den Wechseljahren können Beschwerden wie Belastungsinkontinenz, Scheidentrockenheit oder fehlendes Lustempfinden begünstigen.

Scheuen Sie sich nicht, darüber zu sprechen! Durch den Einsatz modernster Lasertherapie kann ich in der URO CLINIC Augsburg Ihre gesundheitlichen Probleme im Vaginalbereich mindern und Ihnen zu neuer Lebenslust verhelfen.

Sehen Sie hier im Video den Candela-Laser in Aktion

Weibliche Intimgesundheit

CO2RE®Intima ist ein moderner medizinischer Laser, mit dem ich eine Verbesserung und Wiederherstellung der weiblichen Intimgesundheit erzielen kann. Ich führe diese minimal-invasive Behandlungsmethode, die nahezu schmerzfrei und für Frauen jeden Alters geeignet ist, sehr erfolgreich in unserer URO CLINIC Augsburg durch.

CO2-Laser kennen viele bereits aus der Gesichtsstraffung. Im Vaginalbereich kommt ein spezieller Applikator zum Einsatz, ähnlich einem Ultraschallkopf, der in der Vagina durch kontrollierte Energie die körpereigenen Regenerationsmechanismen anregt. Die Scheide wird dadurch wieder besser durchblutet und die Vaginalschleimhaut und das darunter liegende Gewebe produzieren mehr Kollagen und Elastin. In der Folge steigt der Tonus der Scheide, der Aufbau der Zellschichten in der Schleimhaut wird verbessert und das Gewebe gestrafft.

Durch den Einsatz und die Wirkungsweise des Lasers im Vaginalbereich können diese und auch andere Beschwerden wie leichte Inkontinenz vermindert werden.

Laserbehandlung für Intimgesundheit UROCLINIC Augsburg

Wann wird eine Laserbehandlung durchgeführt?

Die innovative, moderne CO2RE®Intima Lasertherapie bietet eine hocheffiziente, nicht-operative, hormonfreie Therapiemöglichkeit zur Behandlung von:

• Beginnende Belastungsinkontinenz oder Stressinkontinenz – unwillkürlicher Harnverlust beim Niesen, Lachen oder Husten
  • Beckenbodenschwäche
  • Scheidentrockenheit im Zuge der Wechseljahre und draus resultierender Juckreiz und Schmerzen (vaginale Atrophie)
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
  • Weitung der Vagina durch Geburten (Vaginales Relaxionssyndrom/„Lost-Penis-Syndrom“)
  • verminderte Libido durch verminderte Sekretproduktion
  • wiederholte Scheideninfektionen
  • Condylomen und Warzen
  • vaginale Verfärbungen und Pigmentstörungen
  • unschönes Narbengewebe (z.B. Kaiserschnittnarbe)
  • Schamlippenkorrekturen

Was müssen Sie vor der Behandlung mit dem
CO2RE Laser Intima beachten?

Verzichten Sie auf die Einnahme von Aspirin und Alkohol und verzichten Sie auf Nikotin ab mindestens 14 Tage vor dem Eingriff.

Trinken Sie vor dem Eingriff ausreichend Wasser (mind. 2 Liter).

Die Behandlung kann nicht während der Regelblutung durchgeführt werden.

Wie läuft die Behandlung mit dem
CO2RE Laser Intima ab?

Voraussetzung für eine Behandlung mit dem CO2RE®Intima-Laser ist ein aktueller gynäkologischer Befund inklusive unauffälligem PAP-Abstrich (Krebsabstrich). Bitte bringen Sie diesen zu unserem Erstgespräch mit.

Die Behandlung mit dem Laser ist nahezu schmerzfrei, dauert zwischen 10 und 15 Minuten und wird ambulant durchgeführt. Sie fühlt sich wie eine gynäkologische Ultraschalluntersuchung an. Bei der Behandlung des Scheideneingangs und der Schamlippen kann ein leichtes Brennen spürbar sein.

Die Behandlung wird in unserer URO CLINIC Augsburg in Anwesenheit einer Frau oder durch eine weibliche Fachkraft durchgeführt.

Bereits nach der ersten Lasersitzung ist die innere Schleimhaut wieder elastischer und feuchter. Symptome wie Juckreiz, Irritationen und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bessern sich. Die Symptome einer Belastungsharninkontinenz werden ebenfalls deutlich reduziert. Die Behandlung mit dem CO2RE®Intima lässt sich problemlos in Ihren Alltag integrieren. Sie haben keine Blutungen oder Ausfallszeiten zu befürchten.

Nein, eine Behandlung mit dem fraktionierten CO2RE®Intima Laser ist sowohl bei jüngeren Frauen, insbesondere nach Schwangerschaften, aber auch nach den Wechseljahren möglich.

Nein, Sie können beruhigt sein. Die Laserbehandlung mit dem Candela CO2RE®Intima ist nicht schmerzhaft. Nach der Behandlung können Sie auch Ihren alltäglichen Gewohnheiten nachgehen.

Vielen Frauen fällt es schwer. über Beschwerden im Intimbereich zu sprechen. Sowohl nach einer Entbindung als auch in der Menopause stellen sich bei einigen Frauen Veränderungen ein, die unangenehm sind oder teilweise das sexuelle Erleben beeinträchtigen. Wir können Sie auf der Suche nach einer schnellen und diskreten Lösung für Ihr Problem unterstützen und sie ausführlich beraten, welche Therapien wir Ihnen individuell empfehlen.

In der Regel sind 3 Sitzungen im Abstand von 4 Wochen für ein langanhaltendes Ergebnis ausreichend.

Das Ergebnis einer fraktionierten Laser-Vaginalverjüngung hält im Durchschnitt für 2 Jahre an.

Viele Patientinnen kombinieren die Vaginalverjüngung auch mit einer Unterspritzung des G-Punktes mit Hyaluron. Da diese Region sehr empfindlich ist, ist eine deutlich längere Einwirkzeit des lokalen Schmerzmittels notwendig (ca. 60 Minuten), gegebenenfalls kann zusätzlich eine lokale Injektionsanästhesie durchgeführt werden. Dadurch verlängert sich der Aufenthalt um ca. 1 Stunde.

Trinken Sie in den nächsten Tagen ausreichend Wasser und nehmen Sie ausreichend Mikronährstoffe wie Minerale und Vitamine zu sich.

Wichtige Punkte zur Beachtung:

Sportliche Aktivitäten sind nach 14 Tagen möglich, wobei Sie Joggen oder Trampolinspringen 4 Wochen lang vermeiden, sollten.

Ich empfehle Ihnen eine Auffrischung nach einem Jahr, um ein anhaltendes Ergebnis zu erzielen.